letztes Update:
27.11.2007

geizhals

 

Pflege

Spaßiger Ernst am Anfang:

Zunächst ein paar Informationen, was unsere Lieblinge, sei es die temperamentvolle Südamerikanerin, die kühle Kanadierin oder die elegante, afrikanische Schönheit, ganz entsetzlich finden.

Da wären zunächst Temperaturunterschiede. Plötzlich und unerwartet öffnet sich die Zimmertür und jemand reißt Dir die Decke weg......... Oder es ist Winter, Du betrittst ein Kaufhaus und hast das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen........... Ist das schön ? Nein oder? Genau so geht es der Blockflöte und sie rächt sich durch Heiserkeit, ist Missgestimmt oder es zerreißt sie förmlich in Stücke. Solche Risse lassen sich nur schwer und auch nur ungenügend reparieren.

Wer setzt sich heute noch ungeschützt der Sonne aus oder atmet gern trockene Heizungsluft? Auch einer Flöte ist dies nicht zuträglich. Sie trocknet aus, die Zapfen wackeln und auch ihrer optischen Schönheit tut dies Abbruch.

Nach der Dusche hat Dir jemand das Handtuch gestohlen. Ohne Abtrocknen geht es ins Bett.......... Ekelig nicht wahr? Auch Flöten schätzen es nach Gebrauch abgetrocknet zu werden und anschließend noch eine Zeit ausdampfen zu können. Hässlicher und gesundheitsgefährdender Schimmel kann neben verquollenen Zapfen oder Blöcken die Folge sein, wenn man dieses Bedürfnis missachtet.

Hat Dir schon mal jemand in den Schnabel gebissen? Hier erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar.....................

[Moin Moin] [Wer bin ich] [Zur Seite] [Standpunkt] [Cantus Venti] [Lernen] [Pflege] [Alltagstipps] [Oelen] [Bauweise] [Der Block] [Griffweise] [Geschichte1] [Material] [Links] [Fotogalerie]