letztes Update:
27.11.2007

geizhals

 

Fotos

HohnerBlockflöten

....waren mein erster Kontakt mit der Blockflöte überhaupt. Hier abgebildet zu sehen (von links), zwei Anfängerinstrumente in Kunststoff bzw mit Kunststoffmundstück und Unterteil aus Birnbaum. Daran anschließend zwei Schulflöten die erste in Ahorn, die zweite in Birnbaum selbige im Gegensatz zu den drei anderen mit barocker Griffweise. Ich kann aus heutiger Sicht nicht mehr viel zu diesen Instrumenten sagen. Es ist wohl nahezu 38 Jahre her, dass ich eine Hohnerflöte bekam, aber sie hat doch offenbar einen bleibenden Eindruck hinterlassen und so ich mich entsinne , auch meiner Cousine noch gute Dienste geleistet.

[Moin Moin] [Wer bin ich] [Zur Seite] [Standpunkt] [Cantus Venti] [Lernen] [Pflege] [Bauweise] [Der Block] [Griffweise] [Geschichte1] [Material] [Links] [Fotogalerie] [Fotos]