letztes Update:
27.11.2007

geizhals

 

Fotos

Moeck, Rottenburgh

... ist eine Blockflöte nach barocken Vorbildern. In der Barockzeit hatten die Blockflöten ihre Blütezeit. Paris, London, Amsterdam, Nürnberg und Brüssel waren in dieser Zeit Hochburgen der Musik. Fast alle in Museen vorhandenen Originale dieser Zeit wurden von dem Blockflötenbauer Friedrich von Huene untersucht. In Anlehnung an Instrumente von Jean-Hyacinth-Joseph Rottenburgh und unter Berücksichtigung der Daten anderer Originale entstand dieser Instrumentensatz in moderner Stimmung. Sie sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit und ihre brilliante Höhe. Eine Besonderheit bietet der Bass. Es gibt ihn mit 2 verschiedenen Mittelstücken für 415Hz- und 440 Hz-Stimmung.  Diese können einzeln dazu bestellt oder gleich im Set erstanden werden.

[Moin Moin] [Wer bin ich] [Zur Seite] [Standpunkt] [Cantus Venti] [Lernen] [Pflege] [Bauweise] [Der Block] [Griffweise] [Geschichte1] [Material] [Links] [Fotogalerie] [Fotos]